Gesunde Mittagspause

Topform to go!

Sitzen, sitzen, sitzen, schnell was zwischendrin essen und dann wieder im Bürostuhl einsinken. So sieht der Alltag vieler Bürotüchtiger Mitarbeiter aus. Folgen davon können Übergewicht, Trägheit und Kurzsichtigkeit sein. Um dem entgegen zu wirken, biete ich das Topform to go Konzept an... 

Eine Kombination von effektivem Training und mentaler Befähigung auf die flexibelste Art und Weise in der Arbeitsumgebung:

 
 
 Funktionales Training

Funktionales Training

körperliches Training

Das funktionale Training gehört zu den effektivsten Trainingsmethoden und lässt sich bereits auf kleinem Raum konzentriert umsetzen. Das Training basiert auf Übungen mit Kleingeräten oder dem eigenen Körpergewicht. Es verbessert Kraft, Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit sowie Körpergefühl und Haltung. Zusätzlich senkt es Verletzungsgefahren, indem es Gelenke und Muskeln stabilisiert. 

Da man die Übungen als Zirkeltraining absolviert, können viele Personen trotz unterschiedlichsten Trainingslevel gemeinsam trainieren. Die Intensität kann jeder dabei selbst bestimmen. Ein 2 x wöchentliches Training à 20-30 min sind bereits ausreichend, um dem Körper eine gesunde Grundstärke zu geben.

Für eine leichte Umsetzung beinhaltet mein Konzept offene Trainingsstunden vor der Arbeit und in der Tagesmitte, die ohne Anmeldung flexibel in Dauer und Häufigkeit wahrnehmbar sind.  

Folgen:

  • Stressabbau / Stressprävention
  • weniger gesundheitliche Beschwerden
  • weniger Krankheitstage
 
 Mentale Befähigung

Mentale Befähigung

Mentale befähigung

Durch Integration von Mentalübungen und durch das Angebot eines persönlichen Coachings, setzen wir gemeinsam Ressourcen frei. Die Trainingserfolge und die persönliche Weiterentwicklung werden dadurch potenziert. 

Besonders im dem Training VOR der Arbeit, lässt sich eine mentale Morgenroutine für mehr Fokus wunderbar integrieren. 

Für individuellere Anliegen ist ein persönliches Coaching nach Vereinbarung für folgende Schwerpunkte zusetzlich buchbar:

  • Die individuelle Ernährung
  • Persönliche und berufliche Anliegen
  • Das Aneignen von kreativen Denkmethoden (Design Thinking / TRIZ)   

 

 
 Shake to go

Shake to go

Ablauf und Umsetzbarkeit

  • Morgenroutine: Eine angebotene kurze Morgenroutine bringt vor der Arbeit Kraft, Fokus und Schwung für den Tag
  • Einzelcoachings: Zum fokussierten lösen von Problemen und ungesunden Gewohnheiten. 
  • Power Lunch: Körperlicher Ausgleich zum sitzenden Alltag in der Mittagspause mit Funktionalem Training. 
  • Um den Gang in die Kantine (für den meist nach dem Training zeitlich kein Platz ist) zu ersetzen, beinhaltet mein Konzept den Shake to go. Der gesunde Abschluss eines Trainings mit den richtigen Proteinen und die absolute Zeitersparnis, um gestärkt und stressfrei den Arbeitsalltag fortzusetzen.
  • Die Trainingsörtlichkeit befindet sich vorzugsweise in unmittelbarer Büronähe und hat eine Mindestgröße von 35 qm2 + Duschen.