Die drei Gesundheitsbausteine

Gestern Abend war ich bei einem Vortrag von Felix Klemme mit dem Titel "Natürlich sein". Felix Klemme ist Gründer von Outdoor Gym und bekannt aus der TV-Doku Extrem Schwer oder Die Diät-Tester. Es war ein sehr unterhaltsamer und interessanter Abend. Nach seiner Definition setzt sich Gesundheit aus folgenden drei Bausteinen zusammen: Ernährung  / Bewegung / -und dem Natural Network. Der von Felix geprägte Begriff des Natural Networks ist hierbei der wichtigste Faktor. Das Natural Network besteht aus Familie, Freunden, Ausbildung, Beruf und Lebensraum. Wenn es demnach in einem dieser Bereiche emotional zu Stress kommt, ist Deine Gesundheit im Ungleichgewicht. Seien wir ehrlich - wie schnell oder wie oft ist in einem dieser Bereiche etwas Unbehagen dabei? Eine Balance ist sehr schwer dauerhaft überall zu erreichen. ABER: Das kannst nur DU ändern!! Denk doch mal darüber nach...

  • Wer tut Dir wirklich gut?
  • Wen würdest Du am liebsten nicht mehr antreffen?
  • Was liegt Dir an deiner Arbeit?
  • Was erfüllt Dich und macht Dir richtig Spaß?
  • Hast Du den Beruf, der Dich wirklich glücklich macht?
  • Lebst Du DEIN Leben?

Lass Dich zum Träumen animieren und male Dir mal in Gedanken Dein Traumleben aus! Und danach...

Hab Mut zur Veränderung und tue doch einfach mal so, als würdest Du dieses Leben leben. Du willst reich sein? - Geh in ein Luxus-Restaurant und sauge mal kurz diese Atmosphäre auf. Du willst einen anderen Beruf? - Setze Dich mal in den Hörsaal und fühle wie diese Ausbildung Dir gut tut. Das macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß, sondern solche "Experimente" geben Dir erst überhaupt den Platz in Deinem Leben, damit diese Wünsche auch in Erfüllung gehen können. Trau Dich und vor allem - erlaube es Dir!!

Bring Dich in Dein Umfeld, wo Du sein möchtest! Viel Spaß dabei -

Deine Katharina

My MindKatharina Naumann