naumann_katharina_dhm08_foto_gantenberg_004_bw.jpg

Hallo, ich bin Katharina.

Als ehemalige Sprinterin habe ich über 15 Jahre lang unterschiedliche Trainingsmethoden kennengelernt und die körperlichen Grenzen ausgereizt. 2008 durfte ich mich über den Deutschen Meistertitel im 200m Frauensprint freuen und vertrat Deutschland beim Europacup in Moskau. Der Liebe an der sportlichen Bewegung bin ich daher sehr verbunden und lebe diese nun beim Beachvolleyball, Tanzen oder Golfen aus. Jedoch weiß ich, dass es nicht jedem so geht.

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass es für jeden eine Sportart oder eine Bewegungsform gibt, die einem Spaß machen würde. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diese für Dich zu finden oder zu kreieren.

Denn alles beginnt mit der Bewegung…Wer Körperspannung aufbaut und seinen Körper durch Bewegung spüren lernt, durstet förmlich nach guter Kost und greift intuitiv zum gesunden Essen. Dies gibt Kraft für den Tag, man ist weniger müde, fühlt sich wohler und erhält zur Belohnung mehr Lebensfreude.

Leider kann ich selbst von der Erfahrung berichten, wenn dies sich im Gegenteil auswirkt…man strudelt in einer Negativspirale abwärts ins Loch der Trübseligkeit. Zum Sport nicht aufgerafft, zum Kochen zu müde, vom Körper enttäuscht, versteckt man sich in übergroßer Kleidung und fühlt sich umso unwohler.

Dabei könnte das Leben doch so viel schöner sein! Ich möchte Dich an die Hand nehmen, aus diesem Loch wieder herauszukommen. Ich werde Dich motivieren und mein Bestes geben, damit auch Du wieder voller Freude und Kraft in den Tag starten kannst.

Lass mich Dein Coach sein. Aus meinem Erfahrungsschatz von 15 Jahren Leistungssport, einer Kosmetikausbildung, Coaching Fortbildungen und in Zusammenarbeit mit dem ausgezeichneten und höchst individuellen Ernährungskonzept-Anbieter healthy balance, werden wir Deinen Weg ins Leben voller Vitalität finden!

Ich bin für Dich da!

Deine Katharina